Veranstaltungskalender

Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort
Do, 16.05.2019

8:00 bis 16 Uhr

Tenniserlebnistag
mit der Grundschule Guxhagen

Tennisanlage

Sa, 03.08.2019

ab 14:00 Uhr

Herren 50 Matchday

Tennisanlage

Sa, 03.08.2019

20:00 Uhr

Players-Night Herren 50 Matchday

Tennishaus

Sa, 26.10.2019

10:00 Uhr

Arbeitseinsatz Platzabräumen

Tennisanlage

Sa, 26.10.2019

19:00 Uhr

Weinfest

Tennishaus

Mo, 23.12.2019

18:00 Uhr

X-MAS-Party

Tennishaus

Sa, 25.01.2020

15:00 Uhr

Neujahrsturnier

Tennishalle Kaufungen

Sa, 25.07.2020 10:00 Uhr

Arbeitseinsatz

Tennisanlage

Fr, 02.10.2020 19:00 Uhr

Mitgliederjahreshauptversammlung

Tennishaus

Sa, 31.10.2020 10:00 Uhr

Arbeitseinsatz - Platzabbau

Tennisanlage

Mo, 09.11.2020 19:00 Uhr

Vorstandssitzung

Tennishaus

 


Einladung zur Mitgliederjahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

aufgrund der CORONA bedingten Beschränkungen konnte die diesjährige Mitgliederjahreshauptversammlung 2020 bisher nicht wie gewohnt stattfinden.

Die Mitgliederversammlung ist jetzt geplant für:

 

Freitag, den 2. Oktober 2020, 19:00 Uhr 

 

im Tennishaus Guxhagen

 

Das bedeutet, dass sich alle teilnehmenden Mitglieder im Vorfeld schriftlich über die email-Adresse info@tuspo-guxhagen-tennis.de anmelden müssen. Um Anmeldung wird bis spätestens 25. September 2020 gebeten.

 

Veranstaltungen sind derzeit noch generell und infolge der Auflagen je nach Raumgröße zahlenmäßig begrenzt. Selbstverständlich wird es aber keine Absagen für Teilnehmer geben, das wäre vereinsrechtlich auch gar nicht möglich. Die Räumlichkeit werden wir entsprechend der Anzahl der Anmeldungen anpassen. Sollte sich die Teilnehmerzahl im Rahmen der letzten Jahre bewegen, wird die Mitgliederjahreshauptversammlung wie gewohnt im Tennishaus stattfinden. Andernfalls wird die neue Örtlichkeit rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen

 

Tagesordnung:

 

1.   Eröffnung und Begrüßung

Feststellung ordnungsgemäßer Einberufung und Beschlussfähigkeit

2.   Totenehrung

3.   Berichte des Vorstandes:

a)    des Vorsitzenden

b)    des Sportwartes

c)    des Jugendwartes

d)    der Kassiererin

e)    der Vergnügungswartin

f)     des Kassenprüfers

4.   Aussprache zu den Berichten und Entlastung des Vorstandes

5.   Wahlen

a)    Wahl eines Versammlungs- Wahlleiters

b)    Neuwahl des gesamten Vorstandes (Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Sportwart, Jugendwarte, Kassierer/In, Vergnügungswart/In, Pressewart)

c)    Neuwahl eines Kassenprüfers

6.   Grußwort der Gäste

7.   Verschiedenes und Schlusswort des Vorsitzenden

 

 

Anträge auf Änderung/Ergänzung der Tagesordnung müssen spätestens 1 Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

 

Christian Spranger, Abteilungsleiter

 

Arbeitseinsatz und Corona-Update

Liebe Mitglieder/ innen,

 

es gibt gute Nachrichten für den Sportbetrieb! Die Hessische Landesregierung hat für den 6. Juli 2020 neue Lockerungen beschlossen.

 

Bislang sah die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung des Landes Hessen ein Verbot von Zuschauern bei Sportveranstaltungen sowie ein Verbot bei der Nutzung von Vereinsräumen vor. Mit der neuen Verordnung hat das Land Hessen diese Verbote gekippt und weitere Lockerungen beschlossen, die mit dem 6. Juli in Kraft treten und vorerst bis 16. August gelten.

 

Die Lockerungen zum Sportbetrieb im Überblick:

 

  • Der Besuch von Sportveranstaltungen und -wettkämpfen ist unter Einhaltung der Drei-Quadratmeter-Regel erlaubt. Grundsätzlich gilt, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss. Als Richtgröße sollen für jede Person drei Quadratmeter zur Verfügung stehen. 
  • Auch in Umkleidekabinen entfällt die Fünf-Quadratmeter-Regel. Stattdessen gelten die allgemeinen Abstandsvorgaben von 1,5 Metern.

 

Des Weiteren möchten wir Euch einen weiteren Termin für einen Arbeitseinsatz bekanntgeben: 

 

Samstag, 25. Juli 2020, 10:00 Uhr

 

Wir würden uns über viele helfenden Hände freuen!

 

Leider können wir noch keinen Termin für die Mitgliederjahreshauptversammlung bekanntgeben. Wir warten die weitere Entwicklung ab und treffen voraussichtlich Mitte / Ende August 2020 die Entscheidung, ob die Mitgliederjahreshauptversammlung in diesem Jahr  noch stattfinden kann.

 

Sportliche Grüße und bleibt vor allem gesund,

 

Der Vorstand

12.06.2020 @chgre

Tennis in Guxhagen ab dem 9. Mai 2020 wieder möglich

Nach Lockerungen im Freizeitsport: Tennis in Guxhagen ab dem 9. Mai 2020 wieder möglich. Mitgliederjahreshauptversammlung weiter ausgesetzt. 

 

Liebe Mitglieder/ innen,

 

wie Ihr sicher schon in den Nachrichten verfolgt habt, öffnet mit Hessen das nächste Bundesland seine Tennisclubs.

 

Konkret heißt das:  Wir dürfen schon  ab dem 9. Mai 2020 unsere Tennisanlage öffnen. Dabei gelten weiterhin die gängigen Corona-Auflagen: 

 

   - Mindestabstand einhalten (1,5 Meter)

   - Hygiene-Etikette beachten

 

Zunächst bleiben Umkleiden Duschen und  Gastronomie  geschlossen!

 

Entgegen erster Einschätzungen dürfen unter Einhaltung des Mindestabstandes auch Doppel gespielt werden.

 

Nähere Informationen zu den allgemeinen Corona-Regeln findet ihr im Anhang „Empfehlungen für die Hessischen Tennisvereine / Anlagen“ – Stand  08.05.2020. Bitte beachtet auch den Punkt „Platzreservierung“. Hierzu hängt eine Liste an der Holztafel neben Platz 1 aus. Bitte tragt Euch zur besseren Nachverfolgbarkeit, wer wann gespielt hat, dementsprechend ein. 

 

Wir bitten Euch verantwortungsvoll mit diesen Regeln umzugehen. Das Nichtbeachten der Regeln kann zu einer schnellen Schließung unserer Tennisanlage führen. Solltet Ihr noch Fragen haben, wendet Euch bitte an den Vorstand, der als Corona-Gesamtbeauftragter fungiert.

 

Und hier kommt auch schon die zweite erfreuliche Nachricht:  Die Plätze 1-3 sind fertiggestellt und auch Platz 4 wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die unserem Aufruf im letzten Newsletter spontan gefolgt sind und  in Rekordzeit die Plätze fertiggestellt haben. Dank Euch können wir nun doch noch in die Tennissaison starten.  Ob und wann die Medensaison beginnt, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, aber auch hier gibt es erste positive Signale vom Hessischen Tennisverband, die uns für einen baldigen Beginn (Mitte Juni 2020) recht zuversichtlich stimmen. 

 

Das Jugendtraining wird noch ausgesetzt, ist aber prinzipiell unter Einhaltung der Vorgaben gestattet.

Der Jugendwart wird zur Planung der Wiederaufnahme Trainer und Eltern kontaktieren.

 

Kommen wir zum nächsten Thema - Mitgliederjahreshauptversammlung. Aufgrund der weiterhin angespannten Corona-Lage und den daraus, zwar gelockerten, aber immer noch bestehendem Kontaktverbot, ist die Mitgliederjahreshauptversammlung weiterhin ausgesetzt. Wir informieren Euch, sobald es dazu etwas Neues gibt. Alle Informationen immer auch auf unserer Internetseite und über unseren eMail-Newsletter.

 

Wir freuen uns auf einen Schritt in ein bisschen mehr Normalität. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald auf der Tennisanlage.

 

Der Vorstand

(10.05.2020)

Download
Empfehlung Tennisvereine - 2020-05-08
Empfehlung Tennisvereine - 2020-05-08.pd
Adobe Acrobat Dokument 92.1 KB

Mitgliederjahreshauptversammlung verschoben!

Fr,  24. April 2020, 19:30 Uhr

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Situation um das Corona Virus (COVID-19) und der damit verbundenen Planungsunsicherheit, wird der Saisonauftakt mit dem Grüne-Soße Essen ausfallen.

 

Die für April geplante Mitgliederjahreshauptversammlung muss auf einen späteren Termin verschoben werden.

 

Über die weitere Planung und zukünftige Termine, werden wir sie über unsere Internetseite auf dem Laufenden halten.

 

Der Vorstand.

21.03.2020 @mabol


Trainingscamp abgesagt!

24. - 26. April 2020

Liebe Trainingsfreunde!

 

Um in die neue Tennissaison optimal vorbereitet starten zu können, laden wir auch wieder zu unserem bewährten Tenniscamp von Freitag, den 24. April 2020 bis Sonntag, den 26. April 2020 auf unserer Anlage ein.

 

Unser bewährtes Trainer-Team um Mirco Wenderoth vom Tennis-Point steht wieder für uns bereit. Der Kostenbeitrag wird wieder maximal 70,- € (für alle drei Tage) betragen.

 

Anmelden könnt Ihr euch ab sofort beim Sportwart:

 

Roland Hentschel

Mobil:   0162 - 9855613 (gern auch über What´s App)

Mail:     Roland-Hentschel@t-online.de

oder hier über unsere Internetseite https://www.tuspo-guxhagen-tennis.de

 

Nähere Informationen zum Ablauf, zu den Gruppeneinteilungen und rund ums Camp folgen dann rechtzeitig.

 

Der Vorstand

29.02.2020 @rohen


X-MAS-Party 2019

Mo, 23. Dezember, 18:00 Uhr

 Liebe Tennisfreunde,

 

am 23.12.19 findet im Tennishaus ab 18 Uhr wieder unsere traditionelle X-Mas-Party statt. Wir wollen das Jahr gemütlich ausklingen lassen und uns auf die Festtage einstimmen. Dazu laden wir euch herzlich ein. 

Dieses Mal wollen wir es etwas anders organisieren und die Vorbereitungen für das leibliche Wohl auf viele Schultern verteilen. Wir möchten ein Überraschungsbufett zusammenstellen, zu dem jeder, der kommt, etwas mitbringen soll. Das sollen kleine Schmeckewöhlerchen sein wie z. B. ein Stück Käse, ne Ahle Worscht, ein paar Antipasti oder ähnliches. Um es etwas zu steuern (damit nicht 10 Ahle Würschte  auf dem Tisch liegen und kein Kanten Brot dazu), bitte ich euch, euch bis zum 16.12. anzumelden und kurz mitzuteilen, für welche Kategorie (Käse, Wurst, Fleisch, Fisch, Rohkost, Dips, Brot etc.) ihr etwas mitbringen möchtet. Nachtisch ist übrigens schon vergeben :-)

 

Schrottwichteln ist auch wieder - auf vielfachen Wunsch -  ein fester Bestandteil  dieses Events. (Regeln s.u.)

  

Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden mit euch.

 

Hohoho

der Vorstand des Tuspo Guxhagen, Abteilung Tennis

 

Und hier noch die Grundregeln fürs Schrottwichteln:

Jeder bringt ein Geschenk mit. Die Geschenke fürs Wichteln sollen NICHT gekauft werden, sondern Dinge sein, die man entweder nicht gebrauchen kann, hässlich findet, eigentlich zum Sperrmüll geben will oder, oder. Eingewickelt werden  soll in Zeitungspapier, damit man den Spender nicht identifizieren kann. Die Geschenke kommen alle auf einen Tisch und dann wird nach bestimmten Regeln gewürfelt und die Geschenke verteilt. Alle weiteren Regeln zum Tauschen und Wechseln legen wir dann noch gemeinsam vor dem Start der Geschenkerunde fest.

17.09.2019 @mabol

 


Weinfest 2019

Sa, 26. Oktober, 19:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde,


am Samstag, den 26.10.2019 findet ab 19:00 Uhr wieder das Weinfest im Tennishaus statt. Bei Flammkuchen und Co. wollen wir die Saison gemütlich ausklingen lassen.


Dazu laden wir euch und eure Familien und Freunde herzlich ein.


Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 22.10.19 (telefonisch oder per Whatsapp unter 0176 81211874; per Mail unter klipperth@aol.com oder hier über die Internetseite).

Viele Grüße

Der Vorstand

17.09.2019 @mabol

 


Arbeitseinsatz zum Abräumen der Plätze

Sa, 26. Oktober, 10:00 Uhr

Nach dem Motto, wer feiern kann, kann auch arbeiten, wollen wir Ende Oktober die Tennisplätze winterfest machen. Hierzu brauchen wir einige fleißige Helfer. 

 

Also bitte den Termin am 26.10.2019, 10:00 Uhr im Kalender eintragen.

 

Hier besteht dann auch die letzte Möglichkeit noch offene Arbeitsstunden abzuleisten.

Nach getaner Arbeit gehts dann direkt zum Weinfest. ;-)

 

Der Vorstand

29.09.2019  @mabol


Herren 50 Matchday

Samstag, 03.08.2019, ab 14 Uhr

 

Liebe Freunde der gelben Filzkugel,

 

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Erstmalig in der Vereinsgeschichte veranstalten die Mannen der Herren 50 einen Tennistag für Jedermann mit 3 gesetzten Einzel-Matches. Gespielt wird um die goldene Ananas und natürlich geht es darum, wer am Ende die Zeche zahlt. 

Gäste sind herzlich eingeladen, egal ob  zum Zuschauen oder, wer möchte, kann auch selbst zum Racket greifen, um ein paar Bälle zu schlagen. 

Der „Herren 50 Matchday“ findet am 03.08.2019 ab 14 Uhr statt. Zum Abschluss des Tages findet ab 20 Uhr die Players-Night bei Gegrilltem und kühlen Getränken statt. 

Wir freuen uns auf euer kommen. 

 

Sportliche Grüße 

Herren 50

26.07.19, ©mabol


Tenniserlebnistag 2019

Donnerstag, 16. Mai 2019

Am 16.05.2019 veranstaltet der Tuspo Guxhagen, Abteilung Tennis, in Zusammenarbeit mit der Grundschule Guxhagen einen Tenniserlebnistag für Kinder. Vormittags sind die 2. und 3. Klassen  zu Gast auf der Tennisanlage, um die Vorzüge des Tennissports zu entdecken. 

Aufbauend darauf wird den Kindern am Nachmittag die Möglichkeit gegeben, eine weitere Trainerstunde zu bekommen. Hierzu sind alle Kinder, Geschwister, Freunde und Eltern herzlich eingeladen. Der Tennisverein freut sich auf nette Gespräche, bei Kaffee, Kuchen und Eis. 

 

Wenn die Kinder in der Schnupperstunde Gefallen am Tennissport gefunden haben, bietet der Tennisverein ein Starterpaket zum Sonderpreis an.

Das Starterpaket kostet 40 Euro und beinhaltet folgendes.

 

- Trainerstunden mit ausgebildeten Trainern  jeden Mittwoch von 14 Uhr – 15 Uhr bis zu den Sommerferien.

- Ein Kinderschläger mit Ball

 

Wenn Schläger und Ball schon vorhanden sind, reduziert sich der Preis auf 20 Euro.

 

Tennis ist nicht ausschließlich eine Einzelsportart, sondern wird in Gruppen trainiert und die späteren Punktspiele werden als Mannschaftssport  ausgetragen. Somit wird das Sozialverhalten der Kinder gefördert und die Kinder werden neue Freunde gewinnen. 

Dieser Sport bringt sehr viel Spaß für die ganze Familie, fördert Konzentrationsfähigkeit, Reaktion, Motorik und Koordination der Kinder und kann bis ins hohe Alter betrieben werden.

Das Wichtigste: Beim Tennis können Kinder sich bewegen, austoben,  überschüssige Energien abbauen und jede Menge Spaß haben - und am Ende des Trainings kommt ein glückliches Kind nach Hause. 

Die Tennisabteilung des Tuspo Guxhagen freut sich auf viele Teilnehmer und einen interessanten und abwechslungsreichen Tag.

 

gez.: Christian Grebe, 

Pressewart, Tuspo Guxhagen, Abteilung Tennis

 

 


Trainingscamp 2019

03. bis 05. Mai 2019

Hallo liebe Tenniscracks,

 

nach Rücksprache mit Mirco und Timo steht der Terminplan für das Tenniscamp.

 

Gruppeneinteilungen und Zeitplan für das Tenniscamp vom 3. - 5. Mai 2019 findet ihr in der nachstehenden Tabelle. Ich hoffe, dass die geplanten Zeiten jedem so möglich sind. Alle zeitlichen Wünsche habe ich berücksichtigt.

 

Am Samstag wollen wir zum Abschluss um 15 Uhr wieder den Grill anwerfen, und den Tag bei Steaks, Würstchen, Salaten und dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen lassen.

 

 

Wenn Ihr Fragen habt, ruft mich einfach an, oder schreibt mir per WhatsApp.

 

Viele Grüße

Roland

24.04.2019 @rohen


Platzinstandsetzung abgeschlossen

Plätze 1 und 2 freigegeben

Freitag, 12.04.2019

Am  Wochenende  06.04.2019 war der letzte Arbeitseinsatz angesetzt, um unsere Tennisanlage fit für den Sommer zu machen. Wieder trafen sich reichlich fleißige Helfer um gemeinsam anzupacken und die noch ausstehenden Arbeiten zu bewältigen. Eine erfreuliche Entwicklung, dass so viele aktive Mitglieder zu beiden Arbeitseinsätzen den Weg zu unserer Anlage gefunden haben, damit alle Arbeiten erledigt wurden. Somit konnte wieder ein großer Schritt in Richtung Platzfreigabe gemacht werden und mit dem aufhängen der Netze durch die Scharrierer am heutigen Freitag, dem 12.04.2019 können wir mit Stolz vermelden, dass die Plätze 1 + 2 für den Sommerspielbetrieb freigegeben sind. Die Plätze 3 + 4 werden in Kürze freigegeben, es sind noch lediglich die Netze  anzubringen.

 

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!!

 

Ein  Wort zur Platzpflege in der Übergangszeit aber auch grundsätzlich: 

Gerade zu Beginn der Saison sind die Plätze noch nicht ganz durch gehärtet. Eine gründliche Platzpflege ist daher elementar wichtig für gute Tennisplätze während der gesamten Saison: Hierbei sind getretene Löcher umgehend mit den Schuhen auszugleichen und wieder festzutreten. Nach dem Spielen sind die Platzunebenheiten mit dem Dreikantholz (Scharrierholz) einzuebnen. Zum Schluss wird der Platz mit dem Abziehnetz vollständig, d.h. die gesamte Spielfläche bis zum  Zaun abzuziehen.. Bei Trockenheit ist der Platz durch den/die Spieler ausreichend zu wässern. Jeder Platz hat eine Nummer (1-4). Auf der Bedientafel der Beregnungsanlage befinden sich Knöpfe mit den entsprechenden Nummern. Drückt man die entsprechende Nummer, startet die Beregnung für einen voreingestellten Zeitraum. Durch die Taste „Rot“ kann die Beregnung jederzeit gestoppt werden. Grundsätzlich gilt: lieber zu viel, als zu wenig Wasser.

 

In diesem Sinne wünschen die Scharrierer allen Aktiven eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. 

12.04.2019 @woschl

Grüne Soße Essen 2019

Donnerstag, 18.04.2019, 19:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

 

es ist endlich wieder soweit! Die Tennissaison steht vor der Tür.

Wir wollen sie, wie jedes Jahr, mit einem Grüne Soße Essen, am Donnerstag, dem 18. April 2019 ab 19:00 Uhr, im Tennishaus beginnen.

 

Dazu sind alle herzlich eingeladen.  

 

Damit wir gut planen können (dass auch alle satt werden), meldet euch bitte verbindlich bis zum 14.04.19 per mail (klipperth@aol.com), WhatsApp (017681211874), Newsletter oder hier über das Anmeldeformular an. 

 

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch.

 

Der Vorstand des Tuspo Guxhagen, Abteilung Tennis

Stand: 30.03.19, ©hekli

Neujahrsturnier 2019

Sa, 02.02.2019, 16:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

 

das alte Jahr ist noch nicht zu Ende und schon steht das erste Event für 2019 an.

 

Am 02. Februar 2019 wollen wir ab 16:00 Uhr in der Tennishalle Kaufungen unser Neujahrsturnier durchführen.

Bitte den Termin schonmal vormerken und die Tennissachen auf Vollständigkeit prüfen. Vielleicht auch mal in eine neue Bespannung für das Racket investieren, damit die LK gehalten werden kann. ;-)

 

Im Anschluss an den sportlichen Teil, wollen wir lecker Essen und den Abend lustig ausklingen lassen.

Also, den Termin im Kalender anstreichen und die Anmeldung direkt auf den Weg bringen.

 

Anmeldung bis zum 23.12.2018 an Roland Hentschel (Roland-Hentschel@t-online.de) oder direkt hier über die Internetseite.

 

Der Vorstand

07.12.2018 @mabol


X-MAS Party 2018

So, 23. Dezember 2018, 18:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

 

am 23.12.2018 findet im Tennishaus ab 18 Uhr wieder eine X-Mas-Party statt.

Bei "Süppchen", leckerem Nachtisch und kühlen Getränken wollen wir das Jahr gemütlich ausklingen lassen und uns auf die Festtage einstimmen.

 

Dazu laden wir euch herzlich ein. Schrottwichteln ist übrigens auch wieder ein fester Bestandteil dieses Events. (Regeln siehe unten)

 

Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 20.12.2018 per Newsletter, Whatsapp an 017681211874 oder über die Internetseite.

 

Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden mit euch.

 

Hohoho

der Vorstand des Tuspo Guxhagen, Abteilung Tennis

 

Und hier noch die Grundregeln fürs Schrottwichteln:

Jeder bringt ein Geschenk mit.

Die Geschenke fürs Wichteln sollen NICHT gekauft werden, sondern Dinge sein, die man entweder nicht gebrauchen kann, hässlich findet, eigentlich zum Sperrmüll geben will oder, oder.

Eingewickelt werden soll in Zeitungspapier, damit man den Spender nicht identifizieren kann.

Die Geschenke kommen alle auf einen Tisch und dann wird nach bestimmten Regeln gewürfelt und die Geschenke verteilt.

Alle weiteren Regeln zum Tauschen und Wechseln legen wir dann noch gemeinsam vor dem Start der Geschenkerunde fest.

 

 

03.12.2018 @hekli, @mabol


Weinfest 2018

Sa, 03. November 2018, 19:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

 

am Samstag, den 03.11.2018 findet ab 19:00 Uhr wieder das Weinfest im Tennishaus statt. Bei Flammkuchen und Co. wollen wir die Saison gemütlich ausklingen lassen.

 

Dazu laden wir euch und eure Familien und Freunde herzlich ein.

 

Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 30.10.18 (telefonisch oder per Whatsapp unter 0176 81211874; per Mail unter klipperth@aol.com oder hier über die Internetseite).

 

Viele Grüße

Der Vorstand

23.10.2018 @hekli, @mabol

 


SERRATA ITALIANA (Italienischer Abend)

Fr, 03. August 2018, 19:30 Uhr

Wegen zu geringer Teilnehmerzahl fällt der italienische Abend leider aus!!!

30.07.2018 @mabol

 

­Nachdem das Mittsommerfest mit einer guten Beteiligung und wiederum gelungenen Köstlichkeiten aus der Küche kaum vorbei ist, kündigt sich das nächste große Ereignis an, der italienische Abend.

 

Auch dieses Fest hat ja bekanntlich eine lange Tradition im Tennisverein und hat sich in der Vergangenheit immer großer Beliebtheit erfreut.

 

Daher würden sich Heike Klippert und ihr Team freuen, wenn auch dieses Mal wieder zahlreiche Gäste am Freitag, dem 3. August 2018 um 19:30 Uhr im Tennishaus erscheinen, um in fröhlicher Runde bei exquisiten Speisen, erlesenen Weinen oder auch dem guten HÜTT-Trüb und einem guten GRAPPA oder Ramazotti noch ein bisschen Urlaubsfeeling zu genießen.

 

Sagt auch euren Freunden und Bekannten Bescheid und macht euch auf den Weg!!

 

Damit organisatorisch alles funktioniert bittet Heike um Rückmeldung bis zum 29.07.18 unter klippertH@aol.com, Telefon 0176 81211874 oder über das Anmeldeformular.

 

Also bleibt gesund und munter und guter Dinge und wir sehen uns dann am 3. August. Bis dahin eine schöne Zeit und noch viel Spaß beim Tennisspielen.

 

Der Vorstand

19.07.2018 @chgre


Mittsommerfest 2018

Freitag, 22. Juni 2018, 19:30 Uhr

Liebe Mitglieder, 

 

die Zeit vergeht wie im Fluge. Kaum hat die Tennissaison begonnen, steht die Sommersonnenwende vor der Tür und die Tage werden damit bald wieder kürzer. Auch dieses Jahr nehmen wir das gern zum Anlass, unser traditionelles und beliebtes Mittsommerfest zu feiern. 

 

Das Mittsommerfest findet am 22. Juni um 19:30 Uhr im Tennishaus statt.

 

Der Vorstand würde sich freuen, wenn wieder zahlreiche Mitglieder das Tennishaus besuchen, um in geselliger Runde ein paar schöne Stunden zu verbringen. Natürlich sind auch alle Freunde, Verwandte und Bekannte herzlich willkommen. 

 

Unsere Vergnügungswartin Heike Klippert wird sicher auch in diesem Jahr wieder einige köstliche Ideen für unser Mittsommerfest entwickeln -  lasst Euch einfach überraschen.

 

Damit es auch nicht nur kulinarisch, sondern auch organisatorisch funktioniert, bittet Heike um verbindliche Zusage bis spätestens zum 15. Juni 2018, entweder per Mail unter KlippertH@aol.com oder Telefon 0176 81211874.

  

Lasst euch dieses schöne Fest unserer Abteilung nicht entgehen, alle die es bisher mitgemacht haben waren immer restlos begeistert.

 

Also liebe Freunde, sofort Eintrag im Kalender und die anderen Festivitäten canceln, Freunde und Bekannte  motivieren und aktivieren und auf ins Tennishaus.

 

Der Vorstand

 

03.06.2018 @chgre


Baumfällarbeiten auf der Tennisanlage "Schöne Aussicht"

Mit schwerem Gerät rückten die Holzfäller der Tennisabteilung am Samstag, dem 18.11.2017 zu Baumfällarbeiten, auf und an der Tennisanlage an der Schönen Aussicht an. Insgesamt 13 Männer, bestehend aus großen Teilen der Herren 40, den Herren 50 sowie dem kompletten Platzwart-Team, waren dem Aufruf von Erwin Klippert  gefolgt um den Bäumen zwischen den Plätzen  2 und 3 an die Äste zu gehen bzw. ganz zu kappen. Eins sollte man an dieser Stelle sagen, der Bagger, der direkt am Eingang zum Tennisplatzgelände stand, kam nicht zum Einsatz. Aber der Traktor mit dem Anhänger, der freundlicherweise von Rainer Boland, bzw. dessen Vater zu Verfügung gestellt wurde schon. Er war beim Abtransport der schweren Stämme in Jörg Hollsteins Garten eine wertvolle Hilfe. Aufgrund der Tatsache, dass die Gruppendynamik ihren Beitrag dazu leistete, dass die Arbeiten recht zügig voran schritten, konnte gleichzeitig ein zweite Baustelle aufgemacht werden.  Olli Vogel und Roland Henschel hatten bereits damit begonnen, die überhängenden Äste der außen stehenden Bäume  zu beseitigen. Diese Äste waren nicht nur eine Gefahr für die Tennisspieler, sondern trugen auch zu einem erheblich Maß zur Verunreinigung der Plätze bei. Nach einer kurzen Kaffeepause wurden dann die Tätigkeiten an der Außenanlage durch alle Arbeiter fortgesetzt, so dass der Arbeitseinsatz um 14:30 Uhr abgeschlossen wurde. Eines sollte zum Schluss noch gesagt werden, ohne die zur  Verfügungstellung der insgesamt 4 Kettensägen und des Traktors mit Anhänger von privat wäre eine Umsetzung der Aufgaben so schnell nicht möglich gewesen. Dazu vielen Dank.

 

Dieser Sondereinsatz endete dann mit einer zünftigen Holzfäller-Party, die sich bis in die späten Nachmittagsstunden hin zog.

©woschl

 


Tennissommersaison 2017 beendet

Nun ist sie also Geschichte, die Sommersaison auf unserer Tennisanlage an der „Schönen Aussicht“. Mit dem Abräumen ist es eigentlich genauso, wie mit dem umstellen auf die Winterzeit: alles zurück. Planen und Netze müssen abgehangen werden, um sie nicht den widrigen Wetterverhältnissen  der Herbst-Winterzeit auszusetzen aber auch Stühle, Tische und Sonnenschirme gehen in ihr Winterquartier. Die Plätze müssen vom Laub befreit werden.

 

All das sind ungeliebte Tätigkeiten, die in der Beliebtheitsscala der Mitglieder jetzt nicht unbedingt im oberen Ranking an gesíedelt sind. Umso erfreulicher, dass sich am 04.11.2017 um 10:00 Uhr 16 Mietglieder/innen eingefunden haben  und mit dafür sorgten, dass alle o.a. Maßnahmen schnellst möglich durch geführt werden konnten.

 

Bei so einer Beteiligung macht das arbeiten Spaß und bereits um 13:00 Uhr konnte Vollzug gemeldet werden. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Kaltgetränken Gehacktes- und Käsebrötchen fand der Sommersaisonabschluss seinen traditionellen Abschluss.

 

Da spreche noch einer vom mangelnden Interesse der Mitglieder!

 

©woschl