Veranstaltungskalender

Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort
Sa, 03.02.2018 18:00 Uhr Neujahrshallenturnier Tennishalle Kaufungen
Do, 29.03.2018

19:00 Uhr

Grüne Soße Essen

Tennishaus

06.+07.04.2018

Fr. ab 15 Uhr,

Sa ab 9:30 Uhr

Arbeitseinsatz Platzinstandsetzung

Tennisanlage

Fr, 13.04.2018

19:00 Uhr

Mitgliederjahreshauptversammlung

Tennishaus

Sa, 14.04.2018

9:30 Uhr

Arbeitseinsatz

Tennisanlage

Mi, 25.04.2018

16:00 Uhr

Begin Sommertraining Jugend

Tennisanlage

27.-29.04.2018

Fr. ab 15 Uhr,

Sa+So ab 9 Uhr

Trainingscamp

Bilder

Tennisanlage

Guxhagen

Mi, 09.05.2018

7:45 Uhr

- 16:00 Uhr

Tenniserlebnistag mit der

Grundschule Guxhagen, Bilder

Tennisanlage

Guxhagen

So, 17.06.2018 17:00 Uhr Public Viewing: Deutschland -Mexiko

Tennishaus

Fr, 22.06.2018 19:30 Uhr Mittsommerfest

Tennishaus

Sa, 23.06.2018 20:00 Uhr Public Viewing: Deutschland - Schweden

Tennishaus

Mi, 27.06.2018 16:00 Uhr Public Viewing: Südkorea - Deutschland

Tennishaus

Fr, 03.08.2018 19:30 Uhr Italienischer Abend

Tennishaus

Mo, 06.08.2018 19:30 Uhr Vorstandssitzung Tennishaus
Sa, 03.11.2018 10:00 Uhr Arbeitseinsatz Platzabräumen  
Sa, 03.11.2018 19:00 Uhr Weinfest

Tennishaus

So, 23.12.2018 19:00 Uhr X-MAS-Party

Tennishaus

 


Fußball WM im Tennishaus

Mi, 27. Juni 2018, 16:00 Uhr

Liebe Mitglieder, 

 

auch am Mittwoch bieten wir wieder Public Viewing in unserem Tennishaus an. 

 

Spielbeginn Südkorea - Deutschland:

 

Mittwoch, 27. Juni,  16:00 Uhr

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Wie gewohnt sind auch alle Freunde / Verwandte und Bekannte herzlich willkommen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Der Vorstand

 

25.06.2018 @mabol

Mittsommerfest 2018

Freitag, 22. Juni 2018, 19:30 Uhr

Liebe Mitglieder, 

 

die Zeit vergeht wie im Fluge. Kaum hat die Tennissaison begonnen, steht die Sommersonnenwende vor der Tür und die Tage werden damit bald wieder kürzer. Auch dieses Jahr nehmen wir das gern zum Anlass, unser traditionelles und beliebtes Mittsommerfest zu feiern. 

 

Das Mittsommerfest findet am 22. Juni um 19:30 Uhr im Tennishaus statt.

 

Der Vorstand würde sich freuen, wenn wieder zahlreiche Mitglieder das Tennishaus besuchen, um in geselliger Runde ein paar schöne Stunden zu verbringen. Natürlich sind auch alle Freunde, Verwandte und Bekannte herzlich willkommen. 

 

Unsere Vergnügungswartin Heike Klippert wird sicher auch in diesem Jahr wieder einige köstliche Ideen für unser Mittsommerfest entwickeln -  lasst Euch einfach überraschen.

 

Damit es auch nicht nur kulinarisch, sondern auch organisatorisch funktioniert, bittet Heike um verbindliche Zusage bis spätestens zum 15. Juni 2018, entweder per Mail unter KlippertH@aol.com oder Telefon 0176 81211874.

  

Lasst euch dieses schöne Fest unserer Abteilung nicht entgehen, alle die es bisher mitgemacht haben waren immer restlos begeistert.

 

Also liebe Freunde, sofort Eintrag im Kalender und die anderen Festivitäten canceln, Freunde und Bekannte  motivieren und aktivieren und auf ins Tennishaus.

 

Der Vorstand

 

03.06.2018 @chgre


Tenniserlebnistag 2018

Mittwoch, 09. Mai 2018

Am 09.05.2018 veranstaltet der Tuspo Guxhagen, Abteilung Tennis, in Zusammenarbeit mit der Grundschule Guxhagen einen Tenniserlebnistag für Kinder. Vormittags sind die 2.-4. Klassen  zu Gast auf der Tennisanlage, um die Vorzüge des Tennissports zu entdecken. 

Aufbauend darauf wird den Kindern am Nachmittag die Möglichkeit gegeben, eine weitere Trainerstunde zu bekommen. Hierzu sind alle Kinder, Geschwister, Freunde und Eltern herzlich eingeladen. Der Tennisverein freut sich auf nette Gespräche, bei Kaffee, Kuchen und Eis. 

 

Wenn die Kinder in der Schnupperstunde Gefallen am Tennissport gefunden haben, bietet der Tennisverein ein Starterpaket zum Sonderpreis an.

Das Starterpaket kostet 25 Euro und beinhaltet folgendes.

 

- Trainerstunden mit ausgebildeten Trainern  jeden Mittwoch von 14 Uhr – 15 Uhr (außer in den Schulferien)  bis Saisonende (je nach Wetter Ende September).

- Ein Kinderschläger mit Ball

 

Wenn Schläger und Ball schon vorhanden sind, reduziert sich der Preis auf 10 Euro.

 

Tennis ist nicht ausschließlich eine Einzelsportart, sondern wird in Gruppen trainiert und die späteren Punktspiele werden als Mannschaftssport  ausgetragen. Somit wird das Sozialverhalten der Kinder gefördert und die Kinder werden neue Freunde gewinnen. 

Dieser Sport bringt sehr viel Spaß für die ganze Familie, fördert Konzentrationsfähigkeit, Reaktion, Motorik und Koordination der Kinder und kann bis ins hohe Alter betrieben werden.

Das Wichtigste: Beim Tennis können Kinder sich bewegen, austoben,  überschüssige Energien abbauen und jede Menge Spaß haben - und am Ende des Trainings kommt ein glückliches Kind nach Hause. 

Die Tennisabteilung des Tuspo Guxhagen freut sich auf viele Teilnehmer und einen interessanten und abwechslungsreichen Tag.

 

gez.: Christian Grebe, 

Pressewart, Tuspo Guxhagen, Abteilung Tennis

 

Link zu Hessensport24: http://www.hessensport24.de/sport-allgemein-schwalm-eder/11475-tuspo-guxhagen-aktuell-tenniserlebnistag-am-09-mai-30-04-2018.html


Baumfällarbeiten auf der Tennisanlage "Schöne Aussicht"

Mit schwerem Gerät rückten die Holzfäller der Tennisabteilung am Samstag, dem 18.11.2017 zu Baumfällarbeiten, auf und an der Tennisanlage an der Schönen Aussicht an. Insgesamt 13 Männer, bestehend aus großen Teilen der Herren 40, den Herren 50 sowie dem kompletten Platzwart-Team, waren dem Aufruf von Erwin Klippert  gefolgt um den Bäumen zwischen den Plätzen  2 und 3 an die Äste zu gehen bzw. ganz zu kappen. Eins sollte man an dieser Stelle sagen, der Bagger, der direkt am Eingang zum Tennisplatzgelände stand, kam nicht zum Einsatz. Aber der Traktor mit dem Anhänger, der freundlicherweise von Rainer Boland, bzw. dessen Vater zu Verfügung gestellt wurde schon. Er war beim Abtransport der schweren Stämme in Jörg Hollsteins Garten eine wertvolle Hilfe. Aufgrund der Tatsache, dass die Gruppendynamik ihren Beitrag dazu leistete, dass die Arbeiten recht zügig voran schritten, konnte gleichzeitig ein zweite Baustelle aufgemacht werden.  Olli Vogel und Roland Henschel hatten bereits damit begonnen, die überhängenden Äste der außen stehenden Bäume  zu beseitigen. Diese Äste waren nicht nur eine Gefahr für die Tennisspieler, sondern trugen auch zu einem erheblich Maß zur Verunreinigung der Plätze bei. Nach einer kurzen Kaffeepause wurden dann die Tätigkeiten an der Außenanlage durch alle Arbeiter fortgesetzt, so dass der Arbeitseinsatz um 14:30 Uhr abgeschlossen wurde. Eines sollte zum Schluss noch gesagt werden, ohne die zur  Verfügungstellung der insgesamt 4 Kettensägen und des Traktors mit Anhänger von privat wäre eine Umsetzung der Aufgaben so schnell nicht möglich gewesen. Dazu vielen Dank.

 

Dieser Sondereinsatz endete dann mit einer zünftigen Holzfäller-Party, die sich bis in die späten Nachmittagsstunden hin zog.

©woschl

 


Tennissommersaison 2017 beendet

Nun ist sie also Geschichte, die Sommersaison auf unserer Tennisanlage an der „Schönen Aussicht“. Mit dem Abräumen ist es eigentlich genauso, wie mit dem umstellen auf die Winterzeit: alles zurück. Planen und Netze müssen abgehangen werden, um sie nicht den widrigen Wetterverhältnissen  der Herbst-Winterzeit auszusetzen aber auch Stühle, Tische und Sonnenschirme gehen in ihr Winterquartier. Die Plätze müssen vom Laub befreit werden.

 

All das sind ungeliebte Tätigkeiten, die in der Beliebtheitsscala der Mitglieder jetzt nicht unbedingt im oberen Ranking an gesíedelt sind. Umso erfreulicher, dass sich am 04.11.2017 um 10:00 Uhr 16 Mietglieder/innen eingefunden haben  und mit dafür sorgten, dass alle o.a. Maßnahmen schnellst möglich durch geführt werden konnten.

 

Bei so einer Beteiligung macht das arbeiten Spaß und bereits um 13:00 Uhr konnte Vollzug gemeldet werden. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Kaltgetränken Gehacktes- und Käsebrötchen fand der Sommersaisonabschluss seinen traditionellen Abschluss.

 

Da spreche noch einer vom mangelnden Interesse der Mitglieder!

 

©woschl