Trainingszeiten und Platzbelegung

Mannschaften

Jugendarbeit


Spielberichte Mannschaftsspiele 2018

U18, BOL, 12.05.2018, Tuspo Guxhagen - TV Odershausen 0:6

Stark aufspielende Mädchen aus Odershausen lassen keinen Punkt zu.

Mit ersatzgeschwächter Mannschaft mussten sich unsere Spielerinnen einer stark aufspielenden Mannschaft vom TV Odershausen geschlagen geben.
Es spielten: Constanze Meyer, Emelie Boland, Meike Boll und (Marie Boland)

H40 GL, 06.05.2018, Tuspo Guxhagen - TC Buchschlag II 3:6

Tuspo Guxhagen verkauft sich bei Auftaktniederlage gut


Im ersten Saisonspiel unterlag der Gruppenligaaufsteiger Tuspo Guxhagen mit 3:6 gegen den favorisierten Gast aus Buchschlag II. Nach den Einzelsiegen von Jörg Hollstein und Oliver Vogel stand es 2:4 nach den Einzeln und somit blieb es bis zum Ende spannend. Aus den 3. Doppeln holte Guxhagen durch Matthias Boll und Patrick Cron leider nur einen Punkt und am Ende ging man als Verlierer vom Platz.

Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung gegen den letztjährigen Absteiger aus der Verbandsliga. Wenn Guxhagen in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen kann, sind sicher noch einige Siege zu erwarten.

Spielbericht HTV


H50 BOL , 05.05.2018, Jahn Kassel II - Tuspo Guxhagen 3:6

Auftaktsieg der Herren 50 gegen Jahn Kassel II


Wie schon im letzten Jahr hatten die Herren 50 auch in diesem Jahr im Auftaktmatch mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Claus Lukas fiel komplett aus, Erwin Klippert konnte nur zum Doppel antreten und Jens Hinz kämpfte sich mit Schmerzmitteln durch Einzel und Doppel.  Anders als im letzten Jahr konnte jedoch die Auftaktbegegnung durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung gewonnen werden. In den Einzeln holten Uwe Berger mit einer ganz überlegenen Vorstellung und Gero Grimm, Michael Kraus und Jens Hinz die ersten vier Punkte für den Tuspo. Bemerkenswert, dass in drei von vier Einzeln jeweils der erste Satz an den Gegner ging und die Spiele trotzdem gewonnen werden konnten. Somit ging man mit einer 4:2 Führung in die Doppel. Jens Hinz und Reiner Boland konnten den entscheidenden fünften Punkt erspielen, dem Erwin Klippert und Uwe Berger kurze Zeit später den sechsten Punkt folgen ließen. Gero Grimm und Kurt Rudolph mussten sich nach großem Kampf erst im dritten Satz geschlagen geben. Am Ende blieb ein verdienter 6:3 Erfolg für den Tuspo der mit folgenden Spielern antrat: Erwin Klippert, Uwe Berger, Jens Hinz, Michael Kraus, Kurt Rudolph, Gero Grimm und Reiner Boland. Das nächste Spiel findet am 26.05. um 14:00 Uhr auf der Anlage des Tuspo gegen den SVH Kassel statt.

Spielbericht HTV


U18, BOL, 05.05.2018, Tuspo Guxhagen - MSG Schauenburg/Dörnhagen 4:2

Sieg im ersten Spiel gegen die Mädchen der Spielgemeinschaft Schauenburg/Dörnhagen

Trotz dem Ausfall von Antonia Böhm und Emelie Boland konnten unsere jungen Damen einen Sieg einfahren. Bis zuletzt hatte der Jugendwart noch Bauchschmerzen, ob wir denn überhaupt eine Mannschaft für das Spiel zusammenbekommen. Dank dem Einsatz von Leonie Ried und Carlotta Oetzel, konnten wir dann aber pünktlich um 9:00 Uhr mit den Spielen beginnen. Der Gegner war stark, alle Spiele mit knappem Ergebnis. Constanze und Carlotta an 1 und 2 zeigten Nervenstärke und konnten ihre Einzel gewinnen. Somit Stand nach den Einzelbegegnungen ein 2:2 auf dem Spielbericht. Jetzt musste eine gute Aufstellung für die Doppel gefunden werden. Am Ende hatten wir alles richtig gemacht. Beide Doppel wurden gewonnen, Endstand 4:2 für Guxhagen. Glückwunsch zu einer tollen Mannschaftsleistung! Zum Einsatz kamen: Constanze Meyer, Carlotta Oetzel, Meike Boll und Leonie Ried.
Das nächste Spiel findet am Samstag den 12.05.2018 auf der Anlage in Guxhagen statt.