Trainingszeiten und Platzbelegung

Mannschaften

Jugendarbeit


Spielberichte Mannschaftsspiele 2023


H40, Bl A, 04.06.2023 , MSG Guxhagen / Dörnhagen - TC 77 Maden - 3:3

Das Heimspiel gegen den TC 77 Maden versprach schon auf dem Papier eine enge und ausgeglichene Angelegenheit zu werden. In den ersten Einzeln unterlag Roland Hentschel glatt in zwei Sätzen. Patrick Cron machte es parallel besser, und erkämpfte bei seinem 6:4, 4:6 und 10:8-Sieg im Matchtiebreak den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Sascha Suchomel erwischt bei seiner Zweisatzniederlage keinen guten Tag. Matthias Boll biss trotz Einzel und Doppel bei den Herren 50 am Vortag auf die Zähne. Trotz ausgeglichener Partie musste sich Matthias aber auch in zwei Sätzen geschlagen geben.

Mit diesem 1:3 nach den Einzeln war die Ausgangslage vor den beiden Doppeln alles andere als gut. Cron / Suchomel im ersten und Boll / Hentschel im zweiten Doppel hießen die beiden Paarungen für das Ziel Punktgewinn. Beide Spiele begannen jedoch wenig erfolgversprechend. Beide erste Sätze gingen jeweils mit 3:6 verloren, was die Aufgabe nicht leichter machte. Nach und nach fanden beide Doppel aber besser ins Spiel, und so gewannen Cron / Suchomel Satz zwei mit 7:5, während Boll / Hentschel den Satz mit 6:2 für sich entschieden. Zusätzlich motiviert durch das 10:5 und somit den Sieg im zweiten Doppel, setzten sich Cron / Suchomel kurze Zeit später mit 10:7 durch, und sicherten so doch noch den 3:3-Ausgleich und somit den Punktgewinn.

Fazit: Großer Kampf und ein verdientes Remis

Roland Hentschel

Spielbericht HTV


H40, Bl A, 14.05.2023 , KTC Wilhelmshöhe - MSG Guxhagen / Dörnhagen - 5:1

Bei bestem Tenniswetter bescherte das zweite Spiel der Saison unseren Herren 40 das Duell beim vermeintlichen Aufstiegsaspiranten KTC Bad Wilhelmshöhe. Schon die Einzel zeigten an diesem Tag, dass es alles andere als einfach werden sollte.

Matthias Boll verlor trotz starker kämpferischer Leistung in zwei Sätzen, wo hingegen sich Reiner Boland souverän mit 6:1 und 6:1 durchsetzen konnte. Für Sascha Suchomel gab es  gegen einen äußerst spielstarken Gegner bei der Zweisatz-Niederlage nichts zu holen. Roland Hentschel musste sich gehandicapt schlussendlich auch deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Auch die Doppel waren am Ende eine deutliche Angelegenheit für das Heimteam. Boll / Suchomel konnten beim 4:6, 2:6 noch dagegenhalten. Das zweite Doppel mit Boland / Hentschel sah jedoch kein Land gegen seine stark aufspielenden Gegner. Zwar hieß es am Ende 1:5 aus unserer Sicht, jedoch gegen eine durchweg stark besetzte Mannschaft aus 

Wilhelmshöhe.

Den Blick nach vorn gerichtet geht es am Sonntag, den 4. Juni ab 9 Uhr im Heimspiel gegen den TC 77 Maden.

Roland Hentschel

Spielbericht HTV


H40, Bl A, 07.05.2023 , MSG Guxhagen / Dörnhagen - MSG Grebenstein/Udenhausen - 3:3

Für die Herren 40 unserer Spielgemeinschaft Tuspo Guxhagen / FSV Dörnhagen ging es zum Saisonauftakt gegen die Mannschaft der MSG Grebenstein / Udenhausen.

Mark Schölch sorgte mit einem ungefährdeten 6:4, 6:1-Sieg zunächst für die 1:0-Führung. Hingegen mussten sich Patrick Cron und Roland Hentschel in ihren Auftakteinzeln glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Sascha Suchomel gelang nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten und Leistungssteigerung mit 6:4, 0:6 und 13:11 im Matchtiebreak der wichtige 2:2-Ausgleich nach den Einzeln.

Patrick Cron und Sascha Suchomel im ersten Doppel sicherten mit einem souveränen 6:3, 6:4 das Minimalziel Punktgewinn ab. Deutlich schwerer war die Aufgabe für das zweite Doppel Schölch / Hentschel. Nach verlorenem ersten und deutlich besserem zweiten Satz musste der Matchtiebreak über den Ausgang der Partie entscheiden. Der ein oder andere Fehler zu viel im entscheidenden dritten Satz kostete beim 4:6, 6:2 und 5:10 den erhofften Sieg zum Auftakt. 

Fazit: Verdientes 3:3-Unentschieden gegen einen Gegner auf Augenhöhe

Roland Hentschel

Spielbericht HTV


Start der Medenrunde 2023

Am Wochenende vom 06. und 07. Mai sind unsere Herren Mannschaften in die neue Tennisaison gestartet.

Die Herren 50 mussten direkt eine Niederlage nach dem Aufstieg in die Gruppenliga einstecken. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. Man darf gespannt sein.

Herren 50: v.l.n.r: Christian Bröcker, Mark Schölch, Reiner Boland, Werner Eitel, Jens Hinz, Matthias Boll, Oliver Vogel

Beim Heimspiel der Herren 40 hieß es am Ende 3:3 Unendschieden gegen die MSG Grebenstein/Udenhausen.

Die Herren 30 I verloren 2:4 gegen den SC Niederhone, während die Herren 30 II beim TV Hofgeismar einen 4.2 Sieg verzeichnen konnten.

 

Alle Ergebnisse, Mannschaftsaufstellungen und die Tabellen zur Medenrunde unserer Herren sind auf den Seiten des hessischen Tennisverbandes zu finden.