Veranstaltungen 2021


Bericht D50/H60 vom 27.08.2021

Nachdem sich die Damen 50 und Herren 60 am gemeinsamen Tennistag am 10.7.2021 einig waren ein solchen Event zu wiederholen, hatten wir den Nachmittag des 27.8.2021 festgelegt. Keine konnte ahnen, dass uns das Wetter Ende August einen Strich durch die Rechnung machen würde. Der pünktlich am Nachmittag einsetzende Dauerregen machte die Plätze leider unbespielbar.

 

Alternativ hatten aber alle die Chance sich an der „riesigen Tischtennisplatte“, die Erwin und Heike mitgebracht hatten, sportlich zu betätigten.

 

Wie das bei den Seniorenmannschaften so üblich ist, hat natürlich die Geselligkeit einen wichtigen Stellenwert. Dabei darf gutes Essen und Trinken nicht fehlen.

 

 

So konnte sich jeder am Buffet sattessen, welches von den Damen erstellt wurde. Es war wieder ein schöner Abend im Tennishaus – auch ohne Tennis.

Bärbel Haines


1. Guxhagener LK-Tagesturnier

Samstag, 17.07.2021

1. Leistungsklassen-Turnier des Tuspo Guxhagen - Abt. Tennis am 17.07.2021

 

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen fand auf der Tennisanlage des Tuspo Guxhagen die Premiere des ersten Leistungsklassen-Tagesturniers statt. In den Alterklassen Herren 40 und Herren 50 spielten insgesamt 30 Spieler aus 16 Vereinen um Siege und Leistungsklassen-Punkte. 

 

Bei den Herren 40 wurde den Zuschauern von den topgeführten Spielern Sebastian Schindehütte und Kim Nowak (TSG Ahnatal), sowie Lars Löwer (Kasseler TC 1931) hochspannende und intensive Spiele auf hohem Niveau geboten. 

 

Die Konkurrenz der Herren 50 sollte nicht minder spannend verlaufen. Der topgesetzte Axel Braun (SVH Kassel) wurde seiner Favoritenrolle gerecht, und gewann beide Spiele jeweils im Match-Tiebreak des dritten Satzes.

Aber auch die heimischen und alle anderen Spieler trugen mit tollen und spannenden Spielen dazu bei, dass dieser Tag auf der Tennisanlage sicher vielen in Erinnerung bleiben wird. 

 

Das Turnier fand am Abend - unter Einhaltung der gültigen CORONA-Regeln - auf der Terrasse des Tennishauses dann noch einen tollen Abschluss bei der Playersnight mit Spielern und vielen Gästen.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Mitgliedern, ohne deren Unterstützung ein solches Turnier nicht durchzuführen wäre. Herzlichen Dank allen, die mit angepackt haben, sei es für das leibliche Wohl, als auch der Organisation und Durchführung des Turniers.

 

Die Vorfreude auf die 2. Auflage des Turniers ist schon jetzt riesengroß.

 

Fazit: Eine gelungene Premiere, die Lust auf mehr gemacht hat !!!

 

Die Ergebnisse des Tagesturniers gibt es auf der Turnierseite beim HTV.

Zu den Bildern des Turniers geht es hier.

25.07.2021 @rohen


Bericht D50/H60 vom 10.07.2021

Wegen der zum Meldeschluss ungewissen Coronaauflagen haben die Damen 50 und Herren 60 für die Medensaison 2021 nicht gemeldet.

 

Trotzdem war es geplant, den einen oder anderen ursprünglichen Spieltermin gemeinsam mit Tennisspielen zu verbringen. Am 10.7.2021 war es dann soweit und vier H60 sowie sieben D50  haben sie auf der Tennisanlage bei bestem Tenniswetter getroffen. Es wurde in lockerer Runde Mixed in 2 Runden gespielt. Dazwischen gab es natürlich Kaffee mit leckeren selbst gebackenen Kuchen und zum Abschluss des Tages Gegrilltes mit verschiedenen Salaten und gut gekühlten Getränken. 

 

Der Eine oder die Andere musste feststellen, dass der Körper nicht mehr mehrere Stunden zu Höchstleistungen fähig ist. Aber es stand ja auch nicht der sportliche sondern der gesellschaftliche Gedanke im Vordergrund.

 

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das werden wir ganz sicher wiederholen.

Bärbel Haines