Veranstaltungen 2015

Das war der Gänsemarsch 2015

Gänsemarsch 2015 der Tennisabteilung führte uns nach Michelau Oberfranken

©woschl


Weinfest der Tennisabteilung

07.11.2015

 

Wenn Flammkuchen und Käse auf Wein trifft, dann haben wir Freitag, den 7.November 2015 und dürfen Sie im Tennishaus Guxhagen begrüßen. Nun schon zum wiederholten mal veranstalten wir diesen Weinabend und möchten schon jetzt einige Worte darüber verlieren, was Sie von unserem Weinabend erwarten dürfen.

 

Es wird verschiedenste Weinsorten aus der Pfalz, Franken und dem Ländle zum genießen geben. Für den kleinen Hunger wird es Käsewürfel mit Brezeln oder auch den bekannten Flammkuchen, wie man ihn aus dem Hause Klippert kennt, geben..

 

Wir würden uns freuen, Sie am 07.11.2015 ab 19:30 Uhr im Tennishaus Guxhagen bei einem lockeren und leckeren Weinabend begrüßen zu dürfen,

 

das Team vom Veranstaltungsausschuss.

 

Bei Teilnahme bitte u.a. Anmeldung benutzen!

 

 ©woschl


Grüne Sauce Essen

02.04.2015


Mittsommerabend 2015

26.06.2015

 Mit einer  Kombination aus deutschen und schwedischen Flaggen und dem passenden Wetter wurde der  traditionelle midsommarafton (Mittsommerabend) auf der Tennisanlage Guxhagen eingeläutet. Insgesamt 23 Teilnehmer ließen sich das abwechslungsreiche Fischbuffet, welches von Heike Klippert sowie zahlreichen Helfern und Helferinnen zubereitet wurde, schmecken. Ein Gläschen Weißwein, Öl vom Fass und der ein oder andere nubbe nach dem Essen rundeten die Köstlichkeiten ab. Bis spät in den Abend wurde bei angenehmen Temperaturen gespeist, gelacht, philosophiert- mit einem Himmel im Hintergrund, den es so wohl (fast) nur in der Mittsommernacht zu bestaunen gibt. Um 22:00 gesellten sich dann die ersten hartgesottenen Fans der deutschen Frauenfussballnationalelf ins Tennishaus, um uns im Viertelfinalspiel gegen Frankreich zum Sieg zu zittern. Im Elfmeterschießen dann parierte Nadine (Oli) Angerer den entscheidenden Elfmeter und die Freude war groß. Nach einem sehr gelungenen Abend wurden die letzten Scheideschoppen getrunken, denn- ein bisschen Tennis stand an diesem Wochenende ja auch noch auf dem Programm.

©woschl

 


Italienischer Abend

08.08.2015

 

Italienischer Abend

der Tennisabteilung

am 8.8.2015 im Tennishaus

 

 

 

 

 

 

Verwöhnen Sie ihren Gaumen mit italienischen Köstlichkeiten!
Ihre Nase mit dem Duft italienischer Weine!
Ihre Ohren mit den Klängen italienischer Weisen!
Schließen Sie ihre Augen und träumen!
Das Fuldatal wird zum Stiefel, die Fulda zum Tiber, der Ziegenstitz zum Ätna und fühlen die Wärme italienischer Nächte.

 

Nein, nein, nein mit solchen Plattitüden kannst du den Nordhessen als solches nicht hinter dem  „Ofen hervor locken“ wahrlich aber mit dem, was Veranstaltungs-Chefin Heike Klippert, mit ihren Damen und dem einen Herrn beim Italienischen Abend auf die Tische zauberten. Neben  Pizzen, Antipastiteller  und den Nudel-Variationen, die selbst einen waschechten Italiener ins Schwärmen gebracht hätten, gab es abschließend noch ein wunderbares Sorbet, das die Speisenfolge hervorragend abrundete.

 

Über 30 Personen, darunter auch eine Delegation aus Kaufungen, die am Nachmittag ein Freundschaftsspiel mit unseren Herren 50 absolvierten,  waren der Einladung unseres Veranstaltungsaus- schusses gefolgt und genossen den  Abend in jeder Hinsicht.

 

Natürlich wurde auch das Angebot an spritzigen Weinen ausgiebig getestet. Aperol Spritz, Hugo und andere Cocktails fanden schnell ihre Abnehmer, so dass bei südländischen Temperaturen, und in bester Feierlaune bis in die späte Nacht hinein, die entstandene Urlaubsatmosphäre genossen wurde.

©woschl