Veranstaltungen 2016

Gänsemarsch 2016

Gleissweiler/Pfalz

 

 

Gänsemarsch 2016 war wieder einmal eine runde Sache und hat die Mitfahrer begeistert


40 Jahre Tuspo Tennis

20.08.2016

Hallo liebe Tennisfreunde,


in einer Vorstandsitzung im Frühjahr 2016 kam auf einmal der Hinweis, dass die Tennisabteilung bereits seit 40 Jahren besteht und man doch diese Tatsache mit einem kleinen Festakt würdigen sollte. Dieser Beschluss wurde einstimmig gefasst und es wurden die entsprechenden Vorbereitungen und Aktionen gestartet. Am 20. August 2016 fand dann unsere Jubiläumsparty statt und man wartete mit vielen Events und Attraktionen auf. Hierzu gehörten ein „Spiel ohne Grenzen“, das sich natürlich hauptsächlich um den gelben Filzball drehte und bei dem mancherlei Aufgaben erfüllt werden mussten. Hierbei hatten Jung und Alt sowie Groß und Klein mächtig viel Spaß, und man musste dann schon "amtlich" unterbrechen, um auch das köstliche Kuchen Büfett genießen zu können.
Höhepunkt sollte danach ein Schaukampf zweier Bundesligaspieler aus Lohfelden sein. Dieser konnte allerdings aufgrund der etwas widrigen Platzsituation, es hatte vorher teils heftig geregnet, nur in eingeschränktem Maße ausgetragen werden. Dennoch zeigten die beiden Spieler Mirco Wenderoth und Timo Göbel ein breites Repertoire ihres Könnens und veranlassten die Zuschauer zu Dauerapplaus.
Vom Grillmeister Wolfgang Schleiter und der Küchencrew um Heike Klippert gab es dann am Abend allerlei leckere Grillspezialitäten und ein vortreffliches Salat Büfett, was von allen Seiten immer wieder großes Lob und reichlich Abnehmer fand. Reinhard Illner gelang es Ray Binder und seine Band für den Abend zu verpflichten, und die Künstler hatten sichtlich Spaß daran, die anwesenden Gäste mit ihrer rockigen und stimmungsgeladenen Musik zu unterhalten. Ray betonte später, dass es ihm selten so viel Spaß bereitet habe vor so einem dankbaren Publikum zu spielen. Er würde in diesem Rahmen jederzeit gerne wieder bei uns „auflaufen“.

 

 

Spät nach Mitternacht traten dann die letzten Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister E.Slawik und Tennismitbegründer Achim Vogelsberg, sichtlich frohgelaunt den Heimweg an, und waren unisono der Meinung, dass dieses Event sogar noch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Das versuchen wir dann beim 50jährigen Jubiläum in die Tat umzusetzen.


Reinhard Illner
(Pressewart)

April 2017, ©mabol


Das war Midsommar 2016 am Sammstag, dem 26.06.2016 im Tennishaus

Nicht ganz stressfrei verlief das WE 26/27.06.2016 für die Leute des Veranstaltungsausschusses, aber auch für die Besucher der Veranstaltungen die an diesem Wochenende stattfanden.

Zunächst waren da  die Medenspiele, die einige der oben genannten bei den schwierigen Wetterkapriolen absolvieren mussten. Dann am Abend des 26igsten unser Mittsommerfest und am Folgeabend das EM 1/8 Finalspiel Deutschland gegen Nord Irland. Eins vorweg, es lief alles nach den Vorstellung  der Verantwortlichen und zur Freude aller.

Die Medenspiele an diesem WE konnten allesamt gewonnen werden, was sich natürlich auf die Stimmung für unser Mittsommerfest auswirkte.

Ein voller Erfolg war auch dieses Jahr wieder die sehr beliebte Sonnenwendfeier. An dieser Stelle danken wir allen Besuchern, die wir am Samstagabend bei uns begrüßen durften. Bei nicht so angenehmen Temperaturen hatten 25 Gäste die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von kulinarischen Highlights, wie den frischen Matjes, eingelegten Lachs, „Janssons Versuchung“ und vielen anderen Dingen ihrem Schlemmerbedürfnis freien Lauf zu lassen. Stets getreu dem Motto „Hauptsache‘ schmegged!“.

 

Und was bei einem Mittsommerfest natürlich überhaupt nicht zu kurz kommen darf, sind die kühlen Erfrischungen, für die an unserer Theke gesorgt war. Abgerundet wurde das Ganze durch die Anwesenheit unseres Profi-Zappers Klaus Lucas und seiner Ehefrau Siggi, allerdings sollte man ihm  vor der dem nächsten Middsommar klar machen, dass diese Veranstaltung ihren Ursprung in Schweden und nicht in Austria hat. Im Anschluss an diesen Bericht finden Sie eine Stellungnahme unseres Schriftführers Reinhard Illner.

 

Für viele die an diesem Abend teilgenommen haben ging es dann am Sonntagabend mit EM Spiel Deutschland Nordirland weiter. 27 Personen hatten sich Sonntag  bei uns zusammen gefunden um gemeinsam bei prächtiger Stimmung das Public Viewing zu erleben.

Das Sportliche Ergebnis darf man als bekannt voraussetzten über das Emotionale kann sich jeder beim nächsten Mal selbst ein Bild machen, zusammengefasst: Es hat viel Spaß gemacht

©woschl

 

Feedback Reinhard Illner zum Mittsommer

Hallo Fans,

es war einfach mal wieder ein perfektes Event  das unser Team um Heike Klippert da hingezaubert  hat, es sah alles wunderbar aus und hat auch genauso geschmeckt.

 

Wolfgang hatte seinen Fischkutter in Kiel mit vielerlei Köstlichkeiten aus dem Meer beladen und mit nach Guxhagen gebracht. Somit war absolute Frische und vollendeter Geschmack garantiert; man hörte es teilweise und sah es an den verzückten Minen der Speisenden..:o)) 

 

Auch unsere neuen Wirte aus Wien, Claus und Siggi, waren in Topform und liessen kein Glas lange leer stehen und lasen den Gästen die Wünsche von den Augen ab und bereicherten das gesamte Geschehen mit ihrem köstlichen Wiener-Schmäähh-Dialekt. Sie sind jetzt für die nächsten Jahre gesetzt und gebucht als gastronomische Top-Gestalter. 

 

Alles in allem wieder mal ein sehr gelungenes Fest und daher nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an die Organisatoren und Gestalter, bis zum nächsten mal….

 

©Reinhard Illner